2. Arbeitstag

Heute stand vieles auf dem Plan… 📝.
Es wurde unter anderem Granitpfosten für einen neuen Zaun gesetzt, der neue Zaun und ein Insektenhotel gebaut, Brotzeitkrippen in den Ortsteilen Ullitz und Kienberg fertiggestellt und befestigt und vieles mehr. Mit der Hilfe der Firma HoFaLu (@hofalu) konnten wir den Dorfteich mit einer Federzahnegge fast vollständig von lästigem Grünzeug befreien 🌱. Natürlich kommt bei derartigen Maßnahmen häufig vieles anders als geplant – so half uns die Firma Obi (@obi_baumarkt_) bei der Ergänzung von fehlenden Materialien 🛠️. Auch für das leibliche Wohl war stets gesorgt. Die Landmetzgerei Trogen versorgte uns am Morgen mit frischen belegten Brötchen 🥪. Mittags gab es von der Metzgerei Krafft leckere Schnitzel mit Kartoffelsalat. Eine Brotzeit (Schnitzelburger) für den späten Nachmittag steuerte Hartwigs Schlemmerinsel bei und zum Abendessen gab es von der Metzgerei Herpich Fleischkäse 🥩.